Textagentur Feine Reime

BAUKRAM – Das Magazin, wenn`s ums Bauen geht

News aus der Baubranche, Baulinks und vieles mehr präsentiert vom Baumagazin BAUKRAM
(PM) Ibbenbüren, 04.06.2014 - In der heutigen Zeit ist es besonders wichtig, sich frühzeitig um eine passende Altersvorsorge zu bemühen. Viele Personen legen ihr Geld lieber langfristig zur Seite, zahlen in Verträge ein oder Andere investieren es in Immobilien. Somit gibt es immer mehr Interessenten, die den Traum vom eigenen Heim realisieren möchten. Jedoch ist es von der Planung bis zur vollkommenen Fertigstellung meist ein langer Weg... Damit das Projekt "Eigenheim" auch langfristig ein erfüllter Traum bleiben kann, sollte man sich vorab professionelle Unterstützung einholen. Denn das Fachwissen von Bauprofis ist bei solch einem Vorhaben unabdingbar - zu schnell können kleine Fehler gravierende Folgen mit sich ziehen. BAUKRAM ist daher die ideale Lösung - ein kompetenter Partner bei allen Fragen.

Alles aus einer Hand

Das Online-Baumagazin BAUKRAM (baukram.de) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bauherren von Morgen in allen Fachbereichen beraten und unterstützen zu können. Denn nicht selten werden zahlreiche Hilfestellungen und Tipps aus den unterschiedlichsten Quellen herangezogen, wobei man im Anschluss schnell den Überblick verlieren kann. Professionelle Tipps vom Fachmann und auch Beratung in der Gesetzeslage machen das Angebot von BAUKRAM komplett.

Ein wesentlicher Bestandteil des Baumagazins ist die konkrete Planung interner Gegebenheiten. So werden hilfreiche Stellungnahmen in Bezug auf die Planung und Errichtung des Bades gegeben. Gleichermaßen werden verschiedene Materialien vorgestellt, die sich für bestimmte Arbeiten besonders gut eignen.

Ein nicht zu unterschätzender Punkt beim Bauvorhaben ist die Energiegewinnung bzw. der Energieverbrauch. Aufgrund der immer stetig ansteigenden Energiekosten sollte sich jeder Bauherr um eine entsprechende Energieberatung bemühen. BAUKRAM informiert die Interessenten auch zu diesem Thema tiefgründig und zeigt Vor- und Nachteile verschiedener Vorgehensweisen auf.

Eine weitere Kategorie des Baumagazins beschäftigt sich mit dem kompakten Thema "Gesetze". Denn jeder Hausbau ist an bestimmte Richtlinien und gesetzliche Vorgaben geknüpft, die (auch unbewusst) sehr schnell übersehen bzw. missachtet werden können - mit zum Teil gravierenden Folgen. Damit die Bauherren bereits frühzeitig über ihre Rechte und Pflichten informiert werden können, bietet BAUKRAM eigene und ausführliche Kategorien zu diesem Thema an.

Entsprechende bildliche Darstellungen runden das Angebot von BAUKRAM ab und unterstützen auch die Verständlichkeit der Beiträge. Denn jeder Leser soll die Möglichkeit bekommen, durch die aufgeführten Informationen einen deutlichen Mehrwert zu erhalten.
BAUKRAM
Frau Sonja Gerner

+49-5451-5044755
BAUKRAM